Workbook & Onlinekurse

Du möchtest direkt loslegen und endlich ins Handeln kommen?

Oder du fühlst dich mit einem persönlichen Gespräch noch unsicher?

Dann bist du hier richtig.

Direkte Unterstützung für Unterstützerinnen

Egal, ob du dich grade erst vorsichtig mit deiner Angehörigen-Rolle auseinandersetzt oder du jetzt sofort das Bedürfnis hast, etwas zu ändern. Mit diesen drei Angeboten auf dieser Seite kannst du sofort loslegen und dabei einen Eindruck von meiner Arbeit bekommen:

Erfahre, was sich hinter den Angeboten verbirgt:

AngehörigenFundament

Deine sichere Basis

Als Angehörige einer psychisch erkrankten Person ist es oft richtig schwer, den Halt nicht zu verlieren. Darum:

Lass uns dein AngehörigenFundament bauen!

Denn nur, wenn du selbst sicher stehst, kannst du andere stützen.

Im Mini-Videokurs lernst du einfache Skills, die du sofort in deinem Alltag anwenden kannst:

  • Damit du Verständnis für die erkrankte Person aufzubauen und dabei deine eigenen Grenzen wahren kannst.
  • Um deine eigenen Gefühle besser zu verstehen und einen gesunden Umgang mit ihnen zu entwickeln.
  • Damit du endlich Zeit findest für dich und die Dinge, die dir neben dem Angehörig-sein wichtig sind.
  • Um selbst eine zu positive Grundhaltung entwickeln, mit der du gesund für dich und andere da sein kannst.

Ja, alles wichtige Themen, aber du hast doch gar keine Zeit?

Das kenne ich nur zu gut! Darum begleite ich dich in kurzen, knackigen Videos mit Beispielen aus deinem Alltag. Nimm dir nur 1 Stunde Zeit und lege damit schnell und simpel die ersten, stützenden Steinedeines AngehörigenFundaments. Zur Vertiefung gibt es ergänzenden Übungen als Download, die dich bei der Umsetzung mit konkreten Schritten unterstützen.

Klingt hilfreich? 

Du kannst dir den Videokurs für €47,00 sichern.

Raus aus dem Grübeln

Rein in den Körper :-)

Lerne Übungen kennen, um mit deinen Gedanken und Gefühlen umzugehen. Entwickle Mitgefühl und Verständnis für andere und vor allem für dich selbst. Wende deine Erfahrungen in belastenden Situationen in deinem Alltag an. Bringe Gelassenheit in dein Leben.

Du bekommst:


- 7 liebevolle Meditationen als Audio-Dateien zum Download
- je eine kurze Erklärung zur Meditation

- damit du den Hintergrund so gestalten kannst, wie du es magst, sind die Meditation nur mit meiner Stimme (also ohne Hintergrundmusik) gestaltet
- Einführungsvideo in die Meditation selbst und wie die Übungen auch in deinen Alltag passen können

Den Kurs "liebevoll gelassen" kannst du für €14,00 downloaden, immer wieder anhören und anwenden.

Psychologische Beratung ist keine Therapie

Ich biete fundierte Hilfestellung im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung, Lösungsfindung und Erhalt der seelischen Gesundheit für psychisch gesunde Menschen an. 

Als psychologische Beraterin habe ich keinen Heilauftrag und biete ausdrücklich keine Therapie an. Die Beratung stellt keinen Ersatz für eine psychotherapeutische Behandlung dar. Sollte sich im Vorgespräch oder im Rahmen der Beratung herausstellen, dass eine ärztliche oder psychologische Diagnose per ICD-10 (V) festgestellt wurde oder ich eine Erkrankung vermute, werde ich auf einen Facharzt verweisen.

© 2024 Katrin Dryhaus. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.