Meine Angebote

Ich begleite
dich kompetent bei
 Deiner Veränderung

Beratung & Coaching

Im Anschluss an unser ausführliches Erstgespräch erarbeite ich mögliche Methoden, mit denen wir in dein Thema einsteigen.

In einer Atmosphäre, in der du dich wohlfühlen und fallenlassen kannst, beleuchten wir deine gewünschten Veränderungen und erarbeiten deine persönliche Lösungsstrategie. Ich zeige dir, wie du diese aktiv Schritt für Schritt umsetzen kannst und vermittle Hintergrundwissen.

Du bekommst Übungen für dich an die Hand, die du sofort im Alltag testen und anwenden kannst.

Wo unsere Gespräche stattfinden, entscheidest du:

  • in meinem Beratungsraum: Hier stehst du im Mittelpunkt und wir können konzentriert und fokussiert arbeiten.
  • online per Video: ortsunabhängig, flexibel und ohne Fahrzeit für dich
  • in der Natur in Bewegung: Wenn du dich zum Beispiel in einer klassischen Beratungssituation unwohl fühlst, treffen wir uns in einem entspannten Ort in der Natur.

Walk & Talk

Bewegung in der freien Natur baut Stress ab, fördert die Ruhe, kann Blockaden lösen und die Kreativität steigern. Gute Gründe also, um die wunderschöne Umgebung in und um den Luftkurort Bruchhausen-Vilsen für deine mentale Entlastung zu nutzen!

Wir treffen uns mitten in der Natur zu einem Spaziergang ganz in deinem Tempo. Dabei kannst du dir deine Themen einfach mal bei einer neutralen Zuhörerin von der Seele reden und deinen Gedanken Luft machen.

Nach Absprache gebe ich wertvolle Impulse, frage nach oder höre dir einfach zu. Du stehst im Mittelpunkt und entscheidest. 

Du wirst überrascht sein, was durch "Walk & Talk" alles in Bewegung kommt.

Selbstverständlich hast du auch bei diesem Angebot die Möglichkeit im Vorfeld ein kostenfreies Kennenlerngespräch zu nutzen.

Psychologische Beratung ist keine Therapie

Ich biete fundierte Hilfestellung im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung, Lösungsfindung und Erhalt der seelischen Gesundheit für psychisch gesunde Menschen an. 

Als psychologische Beraterin habe ich keinen Heilauftrag und biete ausdrücklich keine Therapie an. Die Beratung stellt keinen Ersatz für eine psychotherapeutische Behandlung dar. Sollte sich im Vorgespräch oder im Rahmen der Beratung herausstellen, dass eine ärztliche oder psychologische Diagnose per ICD-10 (V) festgestellt wurde oder ich eine Erkrankung vermute, werde ich auf einen Facharzt verweisen.